Lucie Rothauer

Lucie_homepage_klein        

"Ziele festlegen und diese konsequent verfolgen, bis sie erreicht sind. Auf dem Weg dorthin Tiefs meistern und Hochs als Motivation nutzen. Diese Erfahrungen durfte ich in meinen 10 Jahren als professionelle Orientierungsläuferin machen und sie haben mich gelehrt private und berufliche Herausforderungen besser zu meistern. Dieses Wissen möchte ich nun gerne weitergeben.
 
Wie kaum eine andere Sportart trainiert Orientierungslauf lösungsorientiertes Handeln. Der Reiz liegt in der einzigartige Kombination von körperlicher und geistiger Belastung. Nur wer alle Kontrollpunkte in der richtigen Reihenfolge  findet und gleichzeitig am schnellsten läuft gewinnt den Bewerb. Die richtige Balance aus Denken und Laufen, aus Belastung und Pause führt zum Erfolg."

 

Lucie wurde 1974 in Prag (Tschechische Republik) geboren und lebt seit ihrem 5. Lebensjahr in Salzburg. Sie spricht fließend Deutsch und Tschechisch als Muttersprachen, sowie Englisch und Schwedisch. In ihrer Zeit als Orientierungsläuferin wurde sie 1997 Weltmeisterin und 1999 Vize-Weltmeisterin.

Seit dem Ende ihrer aktiven Profikarriere 2003 ist die studierte Geographin in unterschiedlichen Management-Funktionen im Sport tätig.