Christine H. Seemann

Christine_Seemann

Erfolg im Leben bedeutet für mich (m)ein ganzheitliches Lebenskonzept umzusetzen. Teilziele die ich erreiche, werden gefeiert. Meine Lebensplanung hat sich immer wieder einmal geändert. So habe ich als gebürtige Salzburgerin 15 Jahre in Wien und 1 Jahr in Brasilien verbracht, bevor ich wieder in meine Heimat zurückkehrte. Ich begegne Belastungen mit Spannung und Interesse und versuche mich den Anforderungen zu stellen. Krisen dienen mir als Chance zur Einleitung neuer Veränderungsprozesse. Meine Erfahrungen aus dem Leistungssport haben mich gelehrt, dass auf Niederlagen Erfolge kommen. Möge das Leben immer spannend bleiben!

In meiner Arbeit als Beraterin und Mediatorin, Supervisorin sowie Unternehmens- und Lebensberaterin ist es mir wichtig an und mit den Ressourcen der Menschen zu arbeiten. Jede/r hat Fähigkeiten und Interessen, die oft "nur" durch die Rahmenbedingungen des Alltags (Partnerschaft, Beruf, Familie, Freizeitverhalten) noch nicht ausgelebt werden (können). Die Kombination von Potenzialen die geweckt und Schwächen die angenommen werden ermöglicht den Start eines erfolgreichen individuellen Entwicklungsprozesses. Hier setze ich in meiner Arbeit an. 

Mein Arbeitsschwerpunkt im Rahmen des Life Balance Instituts Salzburg ist die körperliche und psychische Gesundheitsförderung und -erhaltung. Ich biete diese durch Einzelberatung und Gruppenarbeit an.
Weiters setze ich die von entwickelte Entlastungsberatung© in Life Balance Prozessen ein und führe Autogenes Training in Gruppen und für Einzelpersonen durch. 

Näheres über mich und meine weiteren Tätigkeiten finden Sie in den sozialen Netzwerken Xing und Facebook. Sie erreichen mich unter seemann@life-balance-salzburg.at oder über www.thebetterway.at ; telefonisch unter +43/664/5207909.